Warum?

Eigentlich sollte dieser Blog als Oberfläche zu meiner Diplomarbeit dienen…doch, wer weiss, vielleicht gibt es ja noch mehr zu sagen?

Ich heisse Laura, studiere Kommunikation und eruierte für meine Diplomarbeit, wie Schweizer Politik-Blogs (der Deutschschweiz) auftreten und ob sie dabei Erfolg haben.

Dabei wurden Blogs von Politikern, Parteien und sonstigen politischen Organisationen* einander gegenübergestellt und anhand ihrer Beiträge und den dazugehörenden Kommentaren codiert, katalogisiert und ausgewertet.

Ziel war es, wie erwähnt, zu eruieren, inwiefern die Blogs funktionieren, wen sie erreichen, was sie bieten und ob sie etwas bewirken können. Update zum Abschluss dieser Arbeit

* Update

Kontaktadresse:

plappermaul(at)gmx.ch

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: