Wahlbistro: Virtueller Kaffee gefällig?

August 6, 2008 um 10: 58 | Veröffentlicht in Allgemeines Plappern | Hinterlasse einen Kommentar

Mark Balsiger (wahlkampfblog.ch) eröffnet zusammen mit Monika Tschumi das Wahlbistro, eine virtuelle Plattform, um Politik online zu debattieren.

„Das Wahlbistro ist die Ergänzung zu Smartvote, einer Internet-Plattform, die sich weitgehend durchgesetzt hat. Smartvote ist primär ein Service für Wählerinnen und Wähler. Das Wahlbistro hingegen richtet sich auch an Politiker und Kandidatinnen, die sich inhaltlich profilieren möchten.“

Bis Ende August läuft die Testphase, freuen wir uns also schon in wenigen Wochen auf die hoffentlich heisse Phase. Das Plappermaul wünscht viel Erfolg!

P.S. Was ich noch einmal überdenken würde, sind die umfassenden Angaben, die von sich registrierenden Personen verlangt werden, denn diese können für viele eine grosse Hemmschwelle darstellen. Wobei… wenn ich es noch einmal überdenke, ist das wohl dergestalt umfassend notwendig, wenn es um Kandidaten geht… Hmmmm….

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: