Sagt mir, wenn ich hinädrii bin…

April 29, 2008 um 19: 10 | Veröffentlicht in Allgemeines Plappern | 7 Kommentare

Wasndasn?, dachte ich, als ich auf der Suche nach Kommunikationsblogs, die wie der Wahlkampfblog und Medienspiegel.ch den DOK-Film „die Abwahl“ kommentierten, über diesen Blog gestolpert bin und auch nach der Suche bei technorati und google nicht schlauer wurde, wer nun wirklich hinter diesem Blog steht: www.widmer-schlumpf-blog.ch

Auch andere scheinen von dem Auftritt eher verwirrt zu sein…

Aber sagt mir, wenn alle anderen den Blog schon längstens kennen… 😀

7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Den Blog kannte ich nicht, aber wer dahinter steckt, war relativ leicht zu erforschen.

    (Anmerkung Plappermaster: Kyriacou, sorry, ich bekam dich erst mit deinen Links nicht durch den Spam und lasse dem Herrn gern seine vermeintliche Anonymität 😉 )

  2. Dass diese Firma mitmacht, war schon klar, aber wer nun genau schreibt und eigentlich die Repräsentation übernehmen will, bleibt trotzdem unklar… 😉

  3. @ Laura

    Mein Gedächtnis ruft mir eine Zeitungsnotiz in Erinnerung, in der ein SP-Mitglied mit diesem Blog in Verbindung gebracht wird. Allerdings kann ich diese nicht finden.

    Hast du diesen verwandten Blog schon entdeckt:

    www. gargamel.info

    Die vordergründige Urheberschaft ist dieselbe wie bei widmer-schlumpf-blog.ch. Die Leute, die sich hinter dem Ostschweizer Chamäleon verbergen, könnten sich bei Gelegenheit ja outen.

  4. Ist das denn mehr als eine one man show? Wieso soll der Inhaber der Domain (er ist immerhin real existierend) nicht der alleinige Schreibtischtäter sein? Er hat eine Verbindung zur St Galler SVP. Das alleine finde ich aber eine etwas dürftige Basis, um daraus einen Geheimplan zu basteln.

  5. Heieiei, seit gestern landet ihr mit euren Kommentaren ständig in meinem Spam-Filter 😀

    Das Chamäleon habe ich eigentlich für den Webhoster gehalten. Ich dachte aufgrund einer Seite, dass es eine Repräsentation der SVP-Frauen sei. Aber nun bin ich gänzlich verwirrt 😉

    @ Mark: Beim Gargamel hatte ich auch schon einmal vorbeigeschaut, aber es schien mir kein Blog zu sein (keine Kommentarfunktion, kein RSS)…

    Ob der Widmer-Schlumpf-Blog allgemein bekannt ist, kann ich nicht genau eruieren. Aber in der Blogosphäre scheint er kaum über Bekanntheit zu verfügen. Mal abwarten, was sich da noch entwickelt…

  6. http://www.alles-wird-gruen.ch stammt wohl auch aus derselben Küche.

    Eigentlich eine halbwegs gelungene Parodie.

  7. Ach, und noch eine URL unter des Chamäleons Obhut: konrad-duden.ch. (Gefunden via Homepage desSVP-Asylantinnenschleppers)


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

