Comments off

November 15, 2007 um 11: 29 | Veröffentlicht in Allgemeines Plappern, Plapper-Tipps | Hinterlasse einen Kommentar

Beim Durchlesen meiner Laborblogs staune ich immer wieder darüber, wie oft es vorkommt, dass Politiker bei einzelnen ihrer Beiträge die Kommentarfunktion abschalten.

Warum sie dies tun, ist mir bisher nicht klar geworden. Nur ab und zu geht es um einen Text (Bin in den Ferien), bei dem keine Kommentare nötig sind.

Bei allen anderen Beispielen sehe ich keinen klaren Zusammenhang mit dem Beitrag, der darauf hinweisen könnte, warum meine Laborpolitiker Kommentare verhindern wollen. (Oder schalten sie diese etwa versehentlich aus…?)

Matthias, der gestern wieder live aus dem Gemeinderat berichtet hat, hat seine Kommentarfunktion letzte Woche zum Beispiel ebenfalls ausgeschaltet. Andere Beispiele muss ich euch erst raussuchen (hier zum Beispiel*). Ausserdem stehen mir immer noch die Haare zu Berge bei Blogs, die ihre Kommentarfunktion gänzlich abschalten.

Hm, denk denk… 😉

*Dass ich übrigens zur Zeit oft die gleichen Blogs als Beispiele anbringe, liegt nicht daran, dass ich sie schlechtplappern will, sondern dass ich ebendiese im Moment für die Arbeit analysiere. Weitere Beispiele zu anderen Blogs folgen, sobald ich sie ins Visier nehme. 😉

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

