Wie im Blog.

Oktober 20, 2007 um 12: 17 | Veröffentlicht in Besserwisser, Plapper-Tipps | Hinterlasse einen Kommentar

Unabhängig von Badrans Beitrag möchte ich hier auf einen Kommentar in ihrem Blog eingehen. Vorgeschichte ist, dass sich die SPlerin mit anderen Leuten im Zug zu einer Tagung und wieder auf der Rückreise befand und Gespräche über die Genauigkeit von smartvote und politische Überzeugungen führte. Hier der Kommentar:

Liebe Jacqueline, ich hoffe, die Rückfahrt aus St.Gallen wird dir dafür in positiverer Erinnerung bleiben. Du wurdest in meiner Smartvote-Auswertung zwar mittlerweile von einem Grünen auf Platz 2 verdrängt, aber nichts desto trotz hast du meine Stimme. Und auch wenn ich Smartvote durchaus kritisch betrachte und sicher nicht eins zu eins übernehme, im direkten Gespräch hast du mich überzeugt.
Viel Glück und Durchhaltewillen auf dem Weg nach Bern, oder um es mit Nancy Sinatra zu sagen: “Are you ready, boots? Walk!”
Sascha

Nicht jeder Wähler trifft einen Politiker im Zug und kann sich mit diesem ausführlich über politische Gedanken unterhalten (Wäre toll, wenn man das könnte…).

Im direkten Gespräch hast du mich überzeugt: Im direkten Gespräch würden wir oft viel mehr darüber erfahren können, ob ein Politiker unsere Meinung teilt, unsere Ideen verfechtet und unsere Hoffnungen für die Zukunft weiterbringen will.

Im direkten Blog kann ein Politiker eine ähnliche Atmosphäre und Nähe schaffen. Und was das zu bewirken vermag, sehen wir ja anhand des Kommentars von Sascha.

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

