Berner Zeitung

September 29, 2007 um 20: 00 | Veröffentlicht in Medien-Geplapper, Plapper-Tipps | 1 Kommentar

Danke Reto M. für diesen spannenden Artikel in der Berner Zeitung (Neiiiiiin, ich bin kein Groupie, aber dazu später mehr…).

_

Berner Zeitung vom 29.09.07

_

Auch wenn ich Claude Longchamp (und seine Fliege) schätze, muss ich hier doch etwas zu bedenken geben:

Gerade die jungen Stimmbürger sind heutzutage mehr und mehr darauf bedacht, den Menschen im Politiker kennenzulernen.

Durch mediales Interesse via Zeitung, Internet, Fernsehen und natürlich Handy ist es immer essentieller geworden, Details zu erfahren. Details über die wahren Gedanken des Politikers, über seine Beweggründe, sein Leben, seinen Werdegang – und dies ohne langweilige Lebensstationen und Wahlkampfslogans.

Der heutige junge Wähler wünscht sich, zu erfahren, was den Politiker wirklich antreibt, wofür er wirklich steht. Und vor allem: Wo er seine Grenzen sieht. Ein Politiker muss Schwächen zeigen, Unsicherheiten aussprechen und Zwiespältiges diskutieren – er soll lebendig sein.

Denn nur so kann ein Politiker sich durch die mediale Flut hindurch in unseren Köpfen festsetzen – indem wir uns mit ihm identifizieren können, durch und durch.

Dementsprechend bin ich der Meinung, dass glaubwürdige, lebendige und unterhaltsame Internetauftritte, sei dies nun mittels Youtube, Website und/oder Blog, gerade für uns mediengeile medienversessene Junge immer wichtiger werden.

Advertisements

1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. hui. spannende stellungnahme. das gibt meinem bloggenden treiben plötzlich eine ganz andere politisch-persönliche komponente. danke für die aufklärung.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: